title-icon-sjoaBuchung und Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Wann ist meine Buchung bindend?
Eine Buchung ist bindend für beide Partner, sobald Sie unsere Bestätigung erhalten, primär via E-Mail. In der Bestätigung finden Sie ebenfalls Ihre Buchungsnummer. Eine Buchung kann telefonisch bestätigt werden, falls Sie weder Internetzugang haben noch über eine E-Mailadresse verfügen. Die Bestätigung wird normalerweise direkt nach Erhalt der Anzahlung (siehe unten) versendet.

Was, wann und wem sollte ich bezahlen?
Bei der Buchung wird eine Anzahlung von NOK 250.- pro Person berechnet. Dieser Betrag wird auf unser Konto überwiesen:
2095 48 38219 Sjoa Rafting A.S., 2676 Heidal. Wir senden Ihnen Bezahlungsinformationen betreffend der Anzahlung. Der restliche Betrag wird bei Ihrer Ankunft an der Rezeption beglichen oder nach Absprache. Wir bitten Sie, Ihre Anzahlung mit Name unter dem die Tour gebucht ist, dem Tourtyp und Datum der Tour zu vermerken. Kontrollieren Sie, dass Ihre Angaben korrekt sind. Die Quittung des Einganges Ihrer Anzahlung ist Teil Ihrer Bestätigungsunterlagen. Bei Eingang der Anzahlung ist die Buchung für beide Partner binden. Bei einer kurzfristigen Buchung kann der Gesamtbetrag direkt bei Ihrem Eintreffen an der Rezeption beglichen werden. Sie können Ihre Bezahlung mit Visa, MasterCard, American Express Eurocard oder in Bar abwickeln.

Wie kann ich stornieren und welche Bedingungen sind geltend?
Sie können Ihre Buchung schriftlich via E-Mail stornieren. Eine Buchung kann telefonisch storniert werden, falls Sie weder Internetzugang haben noch über eine E-Mailadresse verfügen. Wir bitten Sie Ihre Buchungsnummer anzugeben.
Bei einer Stornierung bis 4 Wochen vor Antritt der Tour, beträgt die Stornierungsgebühr NOK 100.- pro Person.
Bei einer Stornierung im Zeitraum von 30 bis 15 Tage vor Antritt der Tour, beträgt die Stornierungsgebühr die Summe Ihrer Anzahlung.
Bei einer Stornierung im Zeitraum von 14 bis 0 Tage vor Antritt der Tour, kann der Totalbetrag der Tour belastet werden.
Bei einer Stornierung auf Grund von Krankheit oder Todesfall von Familienangehörigen muss für eine mögliche Rückerstattung ein Arztzeugnis vorliegen. Die Stornierungsgebühr beträgt NOK 100.-.

Was tue ich, um eine Änderung vorzunehmen?
Änderungen können Sie uns via E-Mail mitteilen. Gegebenenfalls kann eine Änderung auch telefonisch entgegen genommen werden.

Was, wenn mir selbst etwas zustösst?
In folgenden Fällen können Sie Ihre Buchung gegen eine Bearbeitungsgebühr von NOK 100.- annullieren: a) Todesfall, schwerwiegende Krankheit oder Unfall, von dem Sie selbt, Ihr Ehemann/Partner, Ihre oder Ihres Ehemannes Eltern, Ihre Kinder, Ihre Geschwister oder Ihr Reisepartner betroffen sind. b) Einberufung zum Militär- oder Zivildienst. c) Im Falle eines unerwarteten und schwerwiegenden Ereignisses, jenes nicht absehbar war zum Zeitpunkt Ihrer Buchung (z.B.: Brand oder  Überschwemmung Ihres Hauses). In einem solchen Fall muss eine Beglaubigung von z.B. Ihrem Arzt, Ihrer Versicherung oder einer entsprechenden Behörde vorliegen, um den Grund Ihrer Annullation zu bestätigen. Eine Beglaubigung sollte uns schnellst möglich zugestellt werden, spätestens innerhalb 14 Tagen nach Annullation.

Was geschieht, wenn eine Tour nicht durchgeführt werden kann?
Sjoa Rafting A.S. kann Touren, aufgrund nicht ausreichender Teilnehmerzahl (generell min. 4 Teiln.), Force Majeure (Naturkatastrofen) oder kritische Wasser- und Wetterbedingungen, absagen. Die Teilnehmer werden unmittelbar informiert und Anzahlungen werden rückerstattet.